· 

Weihnachtsbaum selbst schlagen

Ich weiss nicht ob es euch auch so geht aber ich freue mich jedes Jahr total darauf den Weihnachtsbaum zu holen. Dieses Jahr haben wir der ganzen Sache noch mehr Besonderheit verliehen indem wir nach Möglingen gefahren sind wo man bei "Weihnachtsbaum Wieland" seine Tanne selbst schlagen, beziehungsweise sägen kann.

Wir hatten auf jeden Fall einen spaßigen Vormittag mit schönem Spaziergang durch den Baumschulenwald auf der Suche nach der richtigen Tanne.

Ich muss zugeben, das mit dem Weihnachtsbaum und mir, das ist jedes Jahr so eine Sache – das muss "funken". So kann es gerne mal passieren dass bis zur Entscheidung gut und gerne mal mehrere Dutzend Bäume eingehend begutachtet werden bis eine Entscheidung fällt.

So war es auch dieses Jahr kein leichtes Unterfangen und die Herzens-Tanne war ausgerechnet eine derer, die bereits gesägt an der Seite lehnten. 

Trotzdem hat der Ausflug sich wirklich gelohnt. Die mutigen Forst - Amateure werden danach mit gratis Kinderpunsch und Glühwein und leckerer Wildbratwurst belohnt. Es war eine wirklich schöne Stimmung, die mit Schnee sicherlich noch etwas schöner gewesen wäre. Aber vielleicht dann nächstes Jahr. Und vielleicht dann auch wirklich mit selbst schlagen.


Wieland Weihnachtsbaumkulturen

 

T 0170 / 21 41 559

 

http://weihnachtsbaum-wieland.de

michael-wieland@t-online.de

  share on