· 

VHS Ökostation

Letztens waren wir zu einem ganz zauberhaften Kindergeburtstag eingeladen. Ich freue mich ja immer sehr, schöne neue Orte kennenzulernen. Die VHS Ökostation ist ein solch besonderer Ort und vor allem für Kinder eine tolle Sache. Denn der insgesamt über 3000 qm große Naturgarten ist nicht nur ein toller Ort für Geburtstagsfeiern, sondern ermöglicht in vielfältiger Weise sinnliche und praktische Erfahrungen von Natur und Umwelt.

In dem biologischen Lehr - und Mitmach Garten findet man unter anderem viele Heilkräuter, einen Obstgarten und Streuobstwiesen, Wildbienen, ein Insektenhotel, einen Sinnespfad, eine artenreiche Blumenwiese und vieles vieles mehr.

Im Backhaus nebenan werden nach Originalart Holzofenbrote und weitere traditionelle Backwaren gebacken. Für Kindergarten - sowie Schulkinder und alle weiteren Altersklassen, werden in der Ökostation viele verschiedene Programme angeboten. Ein kleines Naturparadies mitten in der Stadt.

 


VHS Ökostation

 

Wilhelm-Blos-Straße 129

70191 Stuttgart

  

T 0711 187 38 34

 

oekostation@vhs-stuttgart.de

www.vhs-stuttgart.de