· 

Der Sonnenhof

Letztes Wochenende haben wir uns ganz spontan dazu entschieden zum Sonnenhof zu fahren. 

Der Schaubauernhof in Remseck am Neckar ist keine halbe Stunde Fahrt von Stuttgart entfernt. 

Unser letzter Besuch ist bereits gut und gerne drei Jahre her. Der Grund für unsere lange „Abstinenz“ war, dass wir damals den Fehler gemacht hatten und den ersten warmen Frühlings-Sonntag auf dem Sonnenhof verbringen wollten. Diese Idee war nicht unbedingt super schlau, denn es war an diesem Tag so unfassbar voll, dass wir uns daraufhin eben diese lange Zeit nicht mehr hin gewagt haben.

Obwohl es dieses Mal auch ein Sonntag war und noch dazu in den Sommerferien, war es wirklich total entspannt und überschaubar. Endlich konnten wir uns mal alles in Ruhe ansehen. Die Kinder konnten in Ruhe Tiere streicheln, Pony reiten, Trampolin springen, Quad fahren und im Stroh toben. 

Selbst das Baby kam auf seine Kosten indem es hochkonzentriert mit den Strohspänen spielte. Es ist vielleicht nicht schlecht im Vorhinein zu wissen, dass man für die meisten Aktivitäten etwas zahlen muss. Das ist nicht unverständlich, da ja der Hof selbst kein Eintritt kostet. Gut investiert ist allerdings auch in die guten hausgemachten Kuchen im Hofcafé und in das selbst angebaute Gemüse und selbstgemachten Marmeladen im Hofladen.

Es war wirklich super schön und total abwechslungsreich. Dieses Mal werden auf jeden Fall keine drei Jahre vergehen bis wir wieder kommen!


Der Sonnenhof

 

Sonnenhof 1

70378 Stuttgart

 

 

Mo - Fr 10 - 18 Uhr

Sa & So 9.30 - 19 Uhr

 

 

T 0711 62 09 63 00

 

info@dersonnenhof.com

www.dersonnenhof.com

  share on